Schmutz adé! Der Fernsehsender Sat.1 akte hat unsere Autowäsche dem Härtetest unterzogen… und das Ergebnis? Kann sich sehen lassen!

Dank unserer Allguth Autowäsche gibt es Glanz und Gloria für Ihr Auto!

Gegen uns angetreten sind eine imo Waschstraße und eine Portalanlage. Erster Punkt auf der Tagesordnung: Die drei baugleichen Testautos verdrecken. Keine leichte Aufgabe! Das Redaktionsteam hat sich aber besonders viel Mühe gegeben, sodass der Grad der Verschmutzung am Ende wirklich zu wünschen übrig ließ. Die Fahrt ging unter anderem über trockene Feldwege und durch eine schlammige Kiesgrube. Auch das mehrtägige Parken unter Bäumen zeigte schnell Effekte.

Den Auftakt im Test machte die imo Waschanlage: Hier weigerte sich der Vorwäscher, das Auto mit der gewählten Einstiegswäsche einzulassen und drängte den Redakteur zu einer fast doppelt so teuren Wäsche. Das zweite Auto fuhr in unsere Allguth Waschstraße in der Triebstraße 35 in München, die bei allen Beteiligten einen modernen und gepflegten Eindruck hinterließ. Was ein Kompliment für uns! An der letzten Station, der Portalanlage, vermisste der Redakteur den Vorwäscher.

Das Ergebnis  

Der Autopflegeexperte, Markus Hermann, hat die Waschergebnisse miteinander verglichen und attestierte der Allguth Waschstraße ein “sehr, sehr gutes Waschergebnis”. Das Zusammenspiel von Chemie und Technik sei am gelungensten umgesetzt worden. Platz 1 für unsere Allguth Wäsche!

Die Kriterien für eine gute Autowäsche 

Der Experte kam ebenfalls zu Wort, als es um die geringe Umweltbelastung von Waschstraßen ging. Eine gute Waschstraße sei bereits am Erscheinungsbild zu erkennen. Folgende Kriterien seien daher aussagekräftig bei der Wahl der Waschstraße: Die Sauberkeit der Anlage und der Scheiben generell sowie der Geruch. Sofern Ihnen hier etwas ins Auge sticht, ist es ratsam, zu einer Alternative zu tendieren.

Den gesamten Beitrag, der am 11.8.2022, ausgestrahlt wurde, sehen Sie nachfolgend in voller Länge.