Wir wollen gemeinsam die Zukunft gestalten …

… und sie für die Menschen in und um München attraktiv und lebenswert machen. Mit unseren Allguth Stationen schaffen wir Orte, die Menschen miteinander verbinden. Wir ermöglichen individuelle Mobilität, eine Voraussetzung für ein selbstbestimmtes Leben. Die Mobilität der Zukunft muss non-fossil sein – daher treten wir für alternative Kraftstoffe ein, allen voran E-Fuels und Wasserstoff.

Die Zukunft, die wir gemeinsam gestalten wollen, ist sozial, umweltfreundlich und mobil.

 

Gesellschaft

Menschen sind der Mittelpunkt der Arbeit und Entwicklung von Allguth, …

… weshalb für uns Nachhaltigkeit immer über kurzfristigem, wirtschaftlichem Erfolg steht. Als Familienunternehmen sind wir es gewohnt in Generationen und damit an die Zukunft zu denken. Unser soziales Engagement, darunter die Unterstützung der Münchner Tafel, liegt uns besonders am Herzen. Denn wir verstehen uns mit unseren Allguth Stationen in und um München als Nachbar der Menschen vor Ort. Zudem legen wir großen Wert auf eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unseren Geschäftspartnern, langfristige Kunden- und Lieferantenbeziehungen sowie zufriedene Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

 

Umwelt

Um die globalen Klimaziele zu erreichen, …

… führt an einer klimaneutralen Um- und Neugestaltung des Straßenverkehrs- und Wärmesektors kein Weg vorbei. Wir wollen unserer besonderen gesellschaftlichen Verantwortung nicht nur mit mittel- und langfristigen Maßnahmen gerecht werden, sondern auch kurzfristig. Mit der klimaneutralen Allguth Kreditkarte bieten wir unseren Kunden die Möglichkeit, Emissionen unvermeidbarer Fahrten auszugleichen und über ein zertifiziertes Klimaschutzprojekt einen kleinen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten. Zusätzlich gleichen wir die in unserer Firmenzentrale entstehenden unvermeidbaren CO2-Emissionen über ein weiteres zertifiziertes Klimaschutzprojekt aus und engagieren uns gemeinsam mit der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald für den regionalen Naturschutz.

 

Mobilität

Mit Technologieoffenheit die Zukunft non-fossil gestalten …

… und klimaneutrale Kraftstoffe zur Verfügung stellen – das ist unser großes Ziel. Seit jeher beschäftigen wir uns mit der Frage, wie Mobilität zukünftig gestaltet werden kann und treten für Wasserstoff und E-Fuels ein, weil wir glauben, dass beide Technologien wesentlich zu einer umweltfreundlichen Mobilitätswende beitragen können, sogar stärker als die Elektromobilität.