preloader image JOKOLADE

Neu bei Allguth: JOKOLADE

Genuss, der die Welt ein Stückchen besser macht

Sein Gesicht verbinden viele in erster Linie mit Entertainment: Joko Winterscheidt, Unternehmer und hauptsächlich bekannt aus diversen ProSieben-Sendungen. Dabei engagiert er sich durchaus für ernste Themen. Mit seinem neuesten Projekt setzt er sich für faire Bedingungen in der Schokoladenproduktion ein.

Der Name von Joko Winterscheidts Schokolade klingt erstmal nach witzigem Wortspiel: JOKOLADE. Dabei soll sie ein sehr ernstes Problem bekämpfen. Denn was viele nicht wissen, und auch Joko Winterscheidt nach eigenen Aussagen bis vor Kurzen nicht bewusst war: Die beliebte Süßigkeit wird häufig unter menschenunwürdigen Bedingungen produziert, die man als moderne Sklaverei beschreiben kann – illegale Kinderarbeit inklusive. Die Bauern und Arbeiter auf den Kakoplantagen leben in bitterster Armut, denn von den blühenden Umsätzen am anderen Ende der Lieferkette kommt bei ihnen nichts an.

Die Open Chain für sklavenfreie Schokolade

Joko Winterscheidt hat sich daher mit seiner JOKOLADE der Open Chain des niederländischen Unternehmens Tony’s Chocolonely angeschlossen. Das Ziel ist eine 100% sklavenfreie, fair produzierte Schokolade, die die Menschen nicht ausbeutet, sondern an den Umsätzen ihres Produktes teilhaben lässt. Damit, wie Tony‘s so schön auf ihrer Website formulieren, „Menschenrechte nicht mehr durch den Kakao gezogen werden“. Und mal ehrlich: Gibt es eine schönere Art, die Welt zu verbessern, als Schokolade zu essen?

preloader image JOKOlade122933

Foto: Copyright © JOKOLADE/Andreas Franke

 

Was alles in der JOKOLADE drinsteckt

 

Die JOKOLADE ist jetzt an ausgewählten Allguth Stationen erhältlich – damit sind wir deutschlandweit die einzige Tankstellenmarke mit Jokos Schokolade. Und wir haben alle vier innovativen Sorten:

 

Weiße Schokolade mit karamellisierten Haselnüssen, Coffee Biscuits & Baiser
Milchschokolade mit Banane, Karamell & Biscuits
Milchschokolade mit Coffee Biscuits & Toffee
Dunkle Schokolade mit Birne, Brownie & karamellisierten Mandeln

preloader image JOKOLADE
preloader image JOKOLADE

Fotos: Copyright © JOKOLADE/EYECANDY

 

JOKOLADE hat es im doppelten Sinne in sich: In jeder Tafel steckt ein kleines Kunstwerk von Hell Gette zum Entdecken und Sammeln. Fairtrade, transparent und natürlich superlecker!